ZBF Logo

Jörg Reckhenrich Faculty Lorange Institute of Business Zuri
10.10.2011-21.10.2011
Strategy for Profitable Growth
Die Kunst des Wachsens. Das 12-Tages-Modul "Strategy for Profitable Growth" ...

Kevin Stringer Faculty Lorange Institute of Business Zurich
27.10.2011-28.10.2011
Private Banking and Client Focus
Key Client-Management heisst, das gesamte Wissen einer Privatbank auf die ...

Peter Otto Faculty Lorange Institute of Business Zurich
14.11.2011-15.11.2011
Social Media and Online Collaboration
Die Welt spricht über Social Media. Realität geworden, stellt sich ...

Hermann Fischer Faculty Lorange Institute of Business Zurich
17.11.2011-18.11.2011
Leadership for Motivation
Wie erfolgreich Sie Ihre Führungsposition ausüben, hängt davon ab, wie ...

11.01.2012-12.01.2012
Competing On-Line
There is no such business...like online-business. The promising realms of ...

Association of MBAs - Akkreditierung erhalten

AMBA Accredited Lorange Institute of Business Zurich
Die Akkreditierung stellt ein objektives Verfahren dar, um die Qualifikationen einer Business School zu bewerten. Im Rahmen eines Akkreditierungsverfahrens werden z. B. die Qualität der Bildung, die Einrichtungen und Anlagen, die Dozenten sowie die Forschungsprogramme eines Instituts geprüft. Das Lorange Institut wurde von verschiedenen weltweit anerkannten Instituten akkreditiert. Das bedeutet, dass Sie sich auf die Qualität unserer Managementstudiengänge verlassen können.

Die Association of MBAs (AMBA) ist ein unabhängiges internationales Akkreditierungsinstitut für weiterführende betriebswirtschaftliche Studiengänge. AMBA führt Akkreditierungen von MBA-Studiengängen an 168 Instituten in fast 70 Ländern durch. AMBA ist die einzige Standesvertretung für über 9.000 MBA-Studenten und -Absolventen, akkreditierte Business Schools und Arbeitgeber von MBA-Absolventen.

Am 25. Mai dieses Jahres wurde dem Lorange Institut of Business das Diplom für die AMBA Akkreditierung vom letzten Spätherbst überreicht. Was wie ein kleiner Schritt aussieht, ist in Tat und Wahrheit ein Meilenstein auf dem Weg zur Business School der Zukunft.

All dies wäre nicht möglich gewesen ohne die Unterstützung des ganzen Lorange-Teams! Speziellen Dank geht an Dr. Carl Jung, den Associate Dean, Anja Stein und Julia Flückiger, Program Manager der Executive Master of Science Programme und des Executive Master of Business Administration.

Darüber hinaus konnte das Lorange Institute of Business die Validierung aller Programme mit der University of Wales für weitere fünf Jahre erneuern. Zusätzlich sind alle Programme durch die eduQua, das erste Schweizer Qualitätszertifikat für Weiterbildung, und dem Schweizerischen Privatschulregister, zertifiziert. Momentan befindet sich das Business Institut im Akkreditierungsprozess von EPAS und AACSB.

Veröffentlicht: 21.06.2011

AMBA Icon
eduQua
Logo University Of Wales