ZBF Logo

Jörg Reckhenrich Faculty Lorange Institute of Business Zuri
10.10.2011-21.10.2011
Strategy for Profitable Growth
Die Kunst des Wachsens. Das 12-Tages-Modul "Strategy for Profitable Growth" ...

Kevin Stringer Faculty Lorange Institute of Business Zurich
27.10.2011-28.10.2011
Private Banking and Client Focus
Key Client-Management heisst, das gesamte Wissen einer Privatbank auf die ...

Peter Otto Faculty Lorange Institute of Business Zurich
14.11.2011-15.11.2011
Social Media and Online Collaboration
Die Welt spricht über Social Media. Realität geworden, stellt sich ...

Hermann Fischer Faculty Lorange Institute of Business Zurich
17.11.2011-18.11.2011
Leadership for Motivation
Wie erfolgreich Sie Ihre Führungsposition ausüben, hängt davon ab, wie ...

11.01.2012-12.01.2012
Competing On-Line
There is no such business...like online-business. The promising realms of ...

Mit Nachhaltigkeit zum MBA

MBA at Lorange Institute of Business Zurich
“Die wahre Verantwortung einer Firma zeigt sich darin, wie stark sie Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ins Tagesgeschäft integriert.”, sagt Margareta Barchan. Sie ist die Dozentin des 2-Tages-Moduls “Sustainable Management” am 28./29. August. Dieses Modul kann der Anfang eines Executive MBA oder eines Master of Science sein.

Unsere Studiengänge sind kurz und basieren auf einem modularen System. In der Regel dauern unsere Module zwei oder zwölf Tage. Sie behalten Ihre Vollzeitstelle und lernen sowohl im Beruf als auch am Lorange Institut of Business. Sie können auch einzelne Module belegen, um Ihre Managementkenntnisse zu erweitern.

Sollten Sie sich nach Abschluss eines Einzelmoduls zur Teilnahme an einem Masterstudiengang entscheiden, können Sie die dort erzielten Credits einfach auf den Studiengang anrechnen lassen. Da die Studienmodule zyklisch angelegt sind, können Sie beginnen, wenn für Sie der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Dies könnte auch bereits am 22./23. August sein, in unserem 2-Tages-Modul Marketing & Brand Strategy in the Global Consumer World. Dozent dieses Moduls ist der legendäre Jimmi Rembiszewski. Jimmi sass über 12 Jahre im Verwaltungsrat von British American Tobacco und war Marketing Director der BAT Group – übrigens während der Zeit, als BAT das BAR Formel 1 Team sponserte!

Oder Sie holen sich neue Erkenntnisse im 2-Tages-Modul Fundamentals of Business Statistics am 20./21. August.

Der zweite Baustein unserer Programme sind 12-Tages-Module. Im August haben Sie die Möglichkeit, sich in einem Intensivkurs weiterzubilden im Modul über Modern Finance, Wealth Management & Global Investments (vom 8. bis 22. August).

Wie Sie sehen, gibt es nach den Sommerferien eine Vielzahl von Möglichkeiten, einen ersten Schritt in Richtung Master-Diplom zu machen!

Den Vorteil dieser modularen Studiengänge werden Sie sofort erleben: Was Sie in einem Modul lernen, können Sie am nächsten Tat direkt in die Praxis umsetzen. Und auch so steht Ihr Arbeitsplatz an erster Stelle. Daher sind die komplett modular aufgebauten Studiengänge so konzipiert, dass die Teilnehmer weiterhin einer Vollzeitarbeit nachgehen können und dabei nicht nur bei uns am Institut sich weiterbilden, sondern das gelernte direkt in die Praxis umsetzen können.

Unter Executive MBA erhalten Sie alle weiteren Informationen.

Veröffentlicht: 14.07.2011

AMBA Icon
eduQua
Logo University Of Wales